Runde 26: Union Kornspitz Pregarten - ASKÖ Mauthausen  3:0  12.06.2010

Es ist vollbracht - Union Kornspitz Pregarten ist Meister der Bezirksliga Nord!

Union Kornspitz Pregarten behielt auch im abschließenden Spiel gegen ASKÖ Mauthausen die Nerven und siegte souverän mit 3:0. Michael Mayrhofer & Co fanden vor allem in der zweiten Hälfte eine Vielzahl an tollen Einschussmöglichkeiten vor, der Sieg hätte bei einer effektiveren Verwertung dieser Großchancen sogar höher ausfallen können.Tabell

Die Partie verlief zu Beginn ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für die Heimischen. Mauthausen kam durch eine Serczel-Chance und einen Schuss von Kevin Fabian zu ihren besten Einschussmöglichkeiten. Union Kornspitz Pregarten war vor allem über den schnellen Marius Mates gefährlich. In Minute 22 die verdiente Führung: Michael Mayrhofer schloss nach einem Frauenhuber-Pass zum 1:0 ab.

Nach der Pause sahen die 250 Zuseher Einbahnstraßen-Fußball Richtung Mauthausener Tor. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0 - Miloslav Penner donnerte aus rund 40 Metern den Ball ins Tor. Mit der sicheren Führung im Rücken und der Gewissheit, dass der Meistertitel in der Tasche ist, spielten die Pregartner nun befreit auf und zeigten einige gute Offensivaktionen. Mehr als das 3:0 durch Joker Emir Macanovic per Kopf, der für den verletzten Dietmar Frauenhuber ins Spiel kam, sprang jedoch nicht mehr heraus.

Der erste Landesliga-Aufstieg in der Geschichte der Union Kornspitz Pregarten war perfekt. Nach dem Spiel konnte auch ein stundenlanger - aufgrund der Unwetter bedingter - Stromausfall die Meister-Feierlichkeiten, die erst am Sonntagabend endeten, nicht stören. "Wir sind natürlich überglücklich, dass wir es geschafft haben", so Obmann Nello Gaito.

Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | |