Spielbericht

Landesliga Ost. 26. Runde, 18. Juni, Union Kornspitz Pregarten - SV Freistadt 2:3.

Gute Abschlussvorstellung reicht nicht zu Punktgewinn

Trainer Gerald Piesinger veränderte im ersten Bezirksderby gegen Freistadt auf der Union-Anlage die Startformation - Mario Haunschmied begann als Rechtsverteidiger, Christoph Schachinger agierte im Mittelfeld vor ihm.

Unsere Mannschaft hielt gegen die so formstarken Freistädter gut mit und konnte das immer faire Spiel ausgeglichen gestalten. Bereits in der zwölften Minute das 1:0 für unsere Mannschaft: Andreas Danninger köpfte einen Eckball ein. Die Führung hielt jedoch nicht allzu lange, Freistadts-Goalgetter Simon Hochstöger traf in der 20. Minute zum 1:1. Ein durchaus vermeidbarer Treffer, ein Rückpass von Legionär Pospisil fiel zu kurz aus, Hochstöger umkurvte Torhüter Binder und netzte ein. Chancen auf beiden Seiten prägten in der Folge das Spiel, es blieb beim 1:1 zur Pause.

Auch in der zweiten Hälfte lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, die 250 wetterfesten Zuseher sahen eine flotte Partie. Freistadt zeigte sich im Abschluss konsequenter, zudem hatte Gästegoalie Schützeneder einen guten Tag und vereitelte mehrere Großchancen der Pregartner. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Radim Pouzar für das 1:2, Pregarten probierte in der Folge alles und lief in einen weiteren Konter - 1:3. Das 3:2 durch Bernhard Danninger, der mit einem schönen Schuss traf, kam zu spät. Somit endete auch das zweite Bezirksderby in diese Saison mit einem Freistädter 3:2-Sieg.

Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | |