Nachwuchs

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt bei den Nachwuchsspielern: Seit vielen Jahren konnten wir jedes Jahr neue Nachwuchsspieler hinzugewinnen. Diejenigen, die damals neu begonnen hatten, sind jetzt schon fixer Bestandteil unserer Herrenmeisterschaft. Um den Anforderungen gerecht zu werden, die wir uns selbst gestellt haben, ist viel Arbeit nötig. An dieser Stelle möchten wir uns bei den beiden Nachwuchstrainern Egon Kagerer jun. und Christoph Kartusch bedanken. Unsere Nachwuchsbetreuer sind Markus Grurl sowie Erwin Kranawitter (Stellvertreter).

Die Ergebnisse unserer Nachwuchsarbeit reichen von den ersten Plätzen bei Ranglistenturnieren über sehr gute Erfolge bei Nachwuchsmeisterschaften bis zu Spitzenplätzen bei den Landesmeisterschaften.

In den Nachwuchsranglisten Oberösterreichs sind wir seit Jahren vorne dabei (Bsp. 2010: Rangliste (PDFGröße: 45.93 KB))

Hier gelangen Sie zu einigen Fotos und können Eindrücke gewinnen, wie so ein Nachwuchstraining - bei dem der Spaß der Kinder an dem Sport im Vordergrund steht - aussieht.

Wie den Trainingszeiten zu entnehmen, findet jeden Dienstag sowie Donnerstag ein Training für Neueisteiger und Anfänger (geleitet von Egon Kagerer jun.) sowie ein Training für Fortgeschrittene (Christoph Kartusch) statt.

Falls Ihr Kind Interesse an diesem Sport zeigt oder einfach mal zum schnuppern vorbeikommen möchte, finden Sie unter den Kontakten den richtigen Ansprechpartner.